Archiv

Kleinkaliber Bewerb im Februar 2023

Hier findet Ihr die Ergebnisliste:

03.02.2023

Das war das Krampusschießen 2022

Zahlreiche Teilnehmer, Mitglieder und Gäste kamen wieder zum Krampusschießen des SSV-Kirchberg. Die heißbegehrte Trophäe wurde wieder in Handarbeit gefertigt.

Anbei ein paar Eindrücke und die Siegerfotos.

04.12.2022

CB-Funkkurs beim SSV-Kirchberg

Basierend auf die Blackout-Vortragsserie mit Oberst i.R. Gottfried Pausch, welche der SSV-Kirchberg regelmäßig veranstaltet, gab es sehr große Nachfrage zum Thema "Kommunikationsmöglichkeiten bei einem Blackout". Nachdem sich der SSV-Kirchberg bereits professionell zu diesem wichtigen Thema selbst organisiert hat, wurde interessierten Personen ein CB-Funkkurs im Schützenkeller des SSV-Kirchberg kostenlos angeboten.

Bereits zum 2. Mal haben sich zahlreiche Interessenten zu diesem Thema im Schützenkeller eingefunden.

CB Funkgerät für den Krisenfall

Ein CB-Funkgerät hat sich durch seine geringen Anschaffungskosten und der Tatsache, dass es mit einer 12 Volt Batterie betrieben werden kann, als perfektes Kommunikationsmittel seit den 70er Jahren bei Krisen bewährt und darf von Jedermann/Frau* betrieben werden. (In der Verordnung des Bundesministeriums ist der CB-Funk als Jedermannfunk deklariert).

Nachdem aber eine unkoordinierte Kommunikation ebenfalls gefährlich ist und in einer Krise eher zu Verwirrung führt, bietet der SSV-Kirchberg interessierten Personen einen kostenloses CB-Funkkurs an.

Bei diesem Kurs wird die Technik, der Gebrauch und das korrekte Verhalten am CB-Funk geschult. Damit können interessierte Personen sich ein CB-Funkgerät anschaffen, aufbauen und korrekt betreiben.

Der CB-Funk ist nicht zu verwechseln mit dem Amateurfunk. Hierfür wird eine Amateurfunklizenz benötigt. Um diese zu erhalten muss man einen Amateurfunkkurs besuchen und eine Amateurfunkprüfung ablegen. Dies wird vom SSV-Kirchberg nicht angeboten. Der SSV-Kirchberg kann den Kontakt für interessierte Personen zu einem Amateurfunkclub in Hollabrunn herstellen. Der SSV-Kirchberg konzentriert sich auf den anmelde- und gebührenfreien CB-Funk als einfache und leistbare Alternative.

Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben wenden sich jederzeit gerne an den OSM Mario Hahnl unter office@ssv-kirchberg.at.

Bleiben Sie QRV, 73

Antenne
CB Stationsantenne

21.09.2022

Ergebnisliste ZOMBIE 2022

Die Ergebnisliste findet Ihr hier.

Alle Informationen sind auch im Google Kalender auf unserer Website ersichtlich.

28.08.2022

Das war das Sommerschießen 2022 beim SSV-Kirchberg am Wagram

Das Sommerschießen beim SSV-Kirchberg war mit über 60 Startern wieder ein voller Erfolg. Die Preise wurden wieder dankenswerter Weise von der Firma Kettner gesponsert.

Die Ergebnisliste findet Ihr im Bereich DOWNLOAD auf unserer Website.

Anbei die Fotos der Gewinner und ein paar Impressionen:

28.08.2022

Maitafel beim Oberschützenmeister

Der Tradition zur Folge wurde auch heuer wieder eine Maitafel dem Oberschützenmeister gewidmet.

Maitafel
Maitafel für den Oberschützenmeister Mario Hahnl

29.04.2022

Ein Salut für Ernst Günther zum Geburtstag

Zahlreiche Sportschützen vom SSV-Kirchberg haben sich beim Haus von Ernst Günther versammelt und ein Salut geschossen.

Salut
Ein Salut für Ernst Günther zum Geburtstag

29.04.2022

Thomas Kainz erlangt den 3. Platz bei der österreichischen Meisterschaft in Salzburg

Sensationelles Ergebnis bei der österreichischen Meisterschaft in Salzburg. Thomas Kainz erreicht wieder einen der Top-Plätze.

21.09.2021

Manfred Zettel gewinnt die SSV-Kirchberg Vereinsmeisterschaft 2020

Vereinsmeister2021
Manfred Zettel

18.09.2021

Ehrungen Thomas Kainz

Auch 2019 bewies Thomas Kainz seine außergewöhnlichen Leistungen und wurde dafür mit mehrere goldene Ehrenzeichen ausgezeichnet.
Verzögert durch die Pandemie wurden die Urkunden erst jetzt übergeben.

30.07.2021
Warning: Undefined variable $altValue in /home/.sites/138/site4854740/web/wp/wp-content/themes/ssv-kbg/assets/overlay/timeline.php on line 67